
Effizienter Lagerraum
Klare Kategorisierung und Beschriftung
Erlebe, wie ein gut organisierter Lagerraum mit präzisen Kategorien und klaren Beschriftungen den Zugang zu individuellen Gegenständen vereinfacht hat. Damit wurde Effizienz und Übersichtlichkeit für eine reibungslose Lagerhaltung geschaffen. Ideal für eine stressfreie und effektive Nutzung deines Lagers.
Projekttag Lager
Bereich: Lagerraum
Projektumsetzung: 16 Stunden
Projektplanung: -
Ziel: Der Inhalt der verschiedenen Kartons ist kategorisiert und übersichtlich angeordnet. Für eine schnelle Erkennbarkeit sind die Kartons je nach Kategorie im Lagerraum platziert und übersichtlich beschriftet. So ist ein schneller Zugang und eine effiziente Nutzung gewährleistet.


Vorgehen am Projekttag
Projektumsetzung durch den MYLO Ordnungsservice
Schritt 1: Die Kartons wurden aus dem Lagerraum entfernt, geöffnet und je nach Inhalt auf dem Flur nach Kategorien sortiert (unterschiedliche Inhalte entsprechend verteilt).
Schritt 2: Innerhalb ihrer Kategorien wurden die Kartons sorgfältig sortiert und übersichtlich angeordnet.
Schritt 3: Die Kartons wurden im Lagerraum entsprechend ihrer neuen Kategorisierung angeordnet.
Schritt 4: Jeder Karton erhielt eine klare Beschriftung mit Haupt- (z.B. Kleidung) und Unterkategorie (z.B. Hosen), um einen schnellen Überblick zu ermöglichen.
MYLO Tipps für Deinen Lagerraum
Effizientes Lagerraum-Organizing erfordert gezielte Maßnahmen, um Ordnung und Übersicht zu gewährleisten. Mit diesen 3 Tipps, wirst du Deinen Lagerraum mit Freude betreten:
Organisiere die Inhalte in Deinen Boxen übersichtlich und griffbereit, damit du jederzeit schnell darauf zugreifen kannst. Verwende kleine Behälter oder ähnliche Lösungen für Kleinteile und falte Kleidung vertikal, um den Platz optimal zu nutzen und die Übersicht zu verbessern.
Kategorisiere Deine Boxen nach ihren Hauptkategorien, sodass du die gesuchten Gegenstände zügig findest. Eine klare und übersichtliche Beschriftung jeder Box mit Haupt- und Unterkategorien wie "Kleidung - Hosen" erleichtert es zusätzlich, den Überblick zu behalten und Unordnung zu vermeiden.
